Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und es scheint auf den ersten ein super Sommertag zu sein. Leider herrschen nur herbstliche 10°C. Und auch wenn die Sonne heute scheinbar noch einmal zeigen wollte, was sie drauf hat: der Sommer geht vorbei.
Daher ist für den Großteil der Kinder- und Jugendgruppe des Cospudener Sees die Saison vorbei, weshalb am 29. September das Absegeln stattfand. Lediglich die 29er haben noch zwei Regatten vor sich.
Mit elf Optimisten, drei 420ern, einem O’penBIC und drei Motorbooten ging es raus auf das Wasser. Dort wurde erst Richtung Pier1 gesegelt und auf dem Rückweg eifrig nach Tennisbällen gefischt. Zurück an Land gab es Preise für diejenigen mit den meisten Tennisbällen. Trotz wenig Wind hatten die Kinder und Jugendlichen noch einmal viel Spaß auf dem Wasser.
Zum Abschluss der Segeleinheit gab es als kleine Hommage an den genialen Sommer dieses Jahr für jeden ein Eis.
Produktiv ging das Training auch zu Ende, da alle 420er, O’penBICs und Optimisten geputzt und in das Winterlager verfrachtet worden. Die 29er stehen noch in den Regattastartlöchern und konnten mangels Wind nicht trainieren. Sie haben die Zeit aber genutzt, um den Optis beim Einlagern der Boote zu helfen. Jetzt warten die Boote auf die nächste Saison, während für uns nach den Herbstfereien das Wintertraining beginnt.