Z1 DER CUP 2022

Am 7. und 8. Mail 2022 fand der Z1 Cup auf dem Zwen­kau­er See statt. Es star­te­ten 18 Op­tis. Am Sams­tag fuh­ren wir vol­ler Hoff­nung zum Zwen­kau­er See aber lei­der war kein Wind da. Des­halb düm­pel­ten wir die gan­ze Zeit am Start­schiff rum und konn­ten kei­ne Wett­fahrt se­geln. Wir soll­ten den Kurs up and down se­geln. Dann fuh­ren wir wie­der rein und al­le ba­de­ten am Strand. Am Nach­mit­tag fuh­ren wir noch ein­mal raus und ver­such­ten ei­ne Wett­fahrt zu fah­ren, die aber lei­der ab­ge­bro­chen wur­de.
Am Sonn­tag wur­de Wind­stär­ke drei an­ge­sagt. Wir se­gel­ten wie­der raus und fuh­ren vier Wett­fahr­ten. Als wir wie­der im Ha­fen wa­ren und un­se­re Boo­te ab­ge­baut hat­ten, be­gann die Sie­ger­eh­rung und je­der be­kam Zu­cker­wat­te. Ich er­reich­te den 7. Platz und mein Bru­der den 1. Platz.

Berichtet von Martha Müller aus dem  SVL

Trainerkommentar: Herz­li­chen Glück­wunsch an Mathéo zum 1. Platz. Die Plat­zie­rung hat sich Mathéo durch ein tech­nisch, vor al­lem aber tak­tisch gu­tes Se­geln er­ar­bei­tet. Die Ver­fas­se­rin des Be­rich­tes be­kommt den in­tern ers­ten Platz für die Luvton­nen­run­dung 😉. Auch al­le an­de­ren ha­ben sich in das Wett­kampf­ge­sche­hen ent­spre­chend ih­rer Er­fah­run­gen sehr gut ein­ge­bracht. Bei den Jüngs­ten geht es da­bei ein­fach „nur“ um das rich­ti­ge Ab­se­geln der Kur­se.
Vie­len Dank an die Wett­fahr­lei­tung für den krea­ti­ven Um­gang mit den sehr schwie­ri­gen Wind­ver­hält­nis­sen.
Ganz lie­ben Dank vor al­lem an Jür­gen Graf (Vor­sit­zen­der des Pro­test­ko­mi­tees) für den sehr sen­si­blen Um­gang mit un­se­rem ganz jun­gen Se­gel­nach­wuchs!

Optiwertung