Opti Oster-TL Gardasee · 2023

Ostertrainingslager

Vom 9. April bis zum 15. April fand das Os­ter­trainings­la­ger am Gar­da­see statt. Schon auf der Hin­fahrt fas­zi­nier­te mich die schrof­fe und ber­gi­ge Land­schaft. Je­den Mor­gen um 7:15 Uhr mach­ten wir ei­ne klei­ne Run­de Früh­sport. Um 9:00 Uhr be­gan­nen wir un­se­re Boo­te auf­zu­bau­en und um 9:30 Uhr ging es dann aufs Was­ser. Das Wet­ter am Gar­da­see war fast je­den Tag gleich, vor­mit­tags we­nig Wind und nach­mit­tags viel Wind.

Ostertrainingslager

Je­den Tag fuh­ren wir vier Wett­fahr­ten wo­bei die je­weils letz­te im­mer mit Ziel­kreuz war. Es war für mich ei­ne sehr tol­le Er­fah­rung je­den Tag mit viel Wind zu se­geln. Au­ßer­dem ha­ben wir auch vie­le Starts ge­übt und sehr viel ge­lernt. Am Don­ners­tag war al­ler­dings gar kein Wind, wes­halb wir als Grup­pe im Re­gen auf ei­ner Fels­schol­le Wan­dern ge­gan­gen sind. Spä­ter sind wir dann noch in ei­nem Re­stau­rant es­sen ge­gan­gen.
Wir al­le ha­ben sehr viel da­zu­ge­lernt und sind ei­nen gro­ßen Schritt wei­ter ge­kom­men. Nach der Sie­ger­eh­rung ha­ben wir den Op­ti aufs Dach ge­la­den und sind am nächs­ten mor­gen wie­der acht Stun­den nach Hau­se ge­fah­ren. Dan­ke noch­mals an die Trai­ner Ek­ke­hard Graf und Re­ne Bu­cke­n­au­er (1.SCP).      Mathéo · SVL

Ostertrainingslager

Weitere Bilder auf SegelnSachsen