XXIII. LIPSIADE 2016 • Ergebnisse,Fotos

Am Störmthaler See wurde die 23. LIPSIADE im Segeln ausgetragen. 87 Segler trafen sich am 4. und 5 Juni um in den Wertungen 29er, Optimist A und B, Laser Radial und 420er den Besten zu ermitteln. Sonntags konnte leider, wegen zu wenig Wind, keine Wettfahrt gestartet werden deshalb blieb es für die Siegerehrung bei den Ergebnissen des Vortages.
In der Bootsklasse 29er errang Theresa Splitt (SCS) mit Robert Zank (WSC) Goldmedaillen, Florian Steuerer ASC mit Moritz Fiebig (YCSS) errangen Silber und Till Bier (BYC) mit Svearike Oeverdieck (VSAW) Bronze. Bei der Wertung Opti A gewann David Holzmann (SCHP) vor Cornelius Falke (SGAM) auf dem 2. und Lennard Wendler (SCS) auf dem 3. Platz. Über eine Goldmedaille konnte sich Stefan Brand (SGLVB) in der Wertung Opti B freuen, Jack Müller (1.SCP) über eine Silberne und Ricardo Gießler (WSCG) über die Bronzemedaille. Mit dem Laser Radial siegte Marius Köhler (SLRV) vor Clemens Holzapfel (SVLSW) und Paula Lubenau (SVLSW). Jessica Köhler (SLRV) mit Lucas Busch (SSC-SLF) führten in der Wertung der 420er, Lara Peuker mit Lisa Heinrich (SCTB) wurden Zweite, und Philip Lindig mit Laurin Wöhrle (SCTB) ersegelten sich den dritten Platz. Weitere Plätze in der Ergebnisliste.

Fotos: Jürgen Dutschke & Toni Oehmigen • Seglerverein.de

Aus­schreibung