Training im Hochseilgarten

Zum Abschluss des Wintertrainings war die Kinder- und Jugend­gruppe Kulkwitz am Freitag den 10. April im Kletter­wald Lützen.
Bei herrlichem Sonnenschein und 20°C kamen wir in luftiger Höhe ganz schön ins Schwitzen. Bei voller Konzen­tration bewäl­tigten die jungen Segler Parcours verschie­dener Schwierig­keiten. Dabei war auch gegen­seitiges Helfen angesagt. Mit dem Klettern haben wir besonders Mut, Gleich­gewicht, Arm­kraft und Geschicklich­keit trainieren wollen.
Der Spaß kam nicht zu kurz und völlig zu Recht waren alle nach 3 Stunden mächtig stolz auf ihre Fähig­keiten. Kondi­tionell und koordi­nativ gut vorbe­reitet starten wir in die Segel­saison 2015. Am Samstag ging es zum ersten Mal dieses Jahr aufs Wasser.