Herbstlicher Abschluss unserer Segelsaison in Schwerin
Mit unseren Eltern & Trainern sind Konsti, Philo und ich am Freitag Abend pünktlich gegen 18 Uhr in Richtung Schwerin gestartet.
Da wir so spät angekommen sind, haben wir unser Wohnmobil und Trailer in unmittelbarer Nähe vom Kran abgestellt, damit wir am nächsten Morgen gleich als erstes das Motorboot kranen konnten.
Den Samstag Morgen haben wir mit Abladen, Boote aufbauen und Wasser ankucken verbracht. Leider war wirklich wenig Wind, sodass die Wettfahrtleitung am frühen Nachmittag die Wettfahrten am Samstag abgesagt haben. Danach durften Philo und ich aber nochmal Motorboot fahren und das war cool und hat Spaß gemacht.
Am Sonntag haben wir uns das Frühstück mit Ausblick über den See erstmal gut schmecken lassen. Der Start war für 10 Uhr angekündigt, wurde aber verschoben, weil mit dem Wind auch viel Nebel über den See gekommen ist. Unser erster Start war dann am Sonntag Mittag.
Insgesamt waren 115 B-Optis und 218 A-Optis am Start, dass war schon ein ganz schönes Getümmel. Was Besonderes war der Trapezkurs, den wir gefahren sind und der das A- und B-Feld getrennt hat. Leider hatte ich bei der einen Wettfahrt, die wir B-Optis gefahren sind, einen sehr schlechten Start. Ich habe nur Platz 75 belegt, aber ich bin stolz, dass ich noch sehr viele Optis bei dieser Wettfahrt überholen konnte. Die zweite Wettfahrt für die B-Optis wurde dann auch noch abgeblasen und ich konnte mich nicht mehr verbessern. Ich hatte viel Spaß mit Konsti & Philo und wir haben am Sonntag lange ausgehalten, bis die Siegerehrung rum war. Nach einer langen Rückfahrt war eines sicher, nächstes Jahr bin ich wieder mit von der Partie beim Herbstpokal 2017 in Schwerin!
Euer Malte • Donnerkeil 11945
Weiterführende Links Schweriner Herbstpokal – 22.-23. Oktober 2016
• Ergebnisse: Opti-A, • Opti-B
• Webseite des Veranstalters: herbstpokal.de
• Ausrichter: Segelverein Schwanenhalbinsel (SSH) und Schweriner Yacht-Club
• weitere Fotos vom Veranstalter