Nachtsegeln Cospuden • 2017

Nachtsegeln Cospuden 2017

Am 19.08.2017 fand das 1. Cospudener West­ufer Nacht­segeln vom SVLSW und dem LSC statt! So können wir nicht nur etwas für den Vereins­zusammen­halt tun, sondern hatten auch noch eine durch­aus sehens­werte Beteiligung von 13 Booten und fast 40 Leuten. Daria, unsere jüngste Teil­nehmerin war gerade einmal 11 Tagen alt und hat sich somit den Titel zur „jüngste Regatta­teil­nehmerin“ redlich verdient!

Nachtsegeln Cospuden 2017

Wir haben den Abend mit einem gemeinsamen Grillen und gemütlichen Beisammensein eingeläutet. Der 5kg Eimer mit Schüttel­gurken von Hans wurde in Rekord­geschwindig­keit gelehrt. Das Wetter und auch der Wind waren ebenfalls voll auf unserer Seite. Bei ange­nehmen 2-3 Bft segelten wir als Geschwader 2 Runden über den See, wobei zwischen den gleich­wertigen Booten selbst­ver­ständ­lich eine kleine Regatta aus­brach und in der Dunkel­heit mehrere Boote mit den un­beleuchteten Blech­tonnen auf Kuschel­kurs gingen! Unsere Ein­fahrt in den Hafen wurde als kleines High­light von einem Feuer­werk mitten auf dem See begleitet. Vielen Dank an die unbekannten Organi­satoren! Bei einem anschließen­den Lager­feuer haben wir den Abend aus­klingen lassen, bis alle nach und nach in ihre Boote oder nach Hause ver­schwunden sind.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den tollen Abend, und ein besonderer Dank geht an Tim für gelungene Organisation dieses Abends!

Wir freuen uns auf eine Fortführung dieser Tradition im nächsten Jahr.    
Sophie Beger