LJM Sachsen Anhalt · 2020

< class="mobile-hide" style="vertical-align: top; float: right; margin-left: 10px; margin-top: 0px; margin-bottom: 10px; border: 0px" src="https://seglerverein.de/wp/wp-content/uploads/2020/09/20200920_LJM_Sachsen-Anhalt_4.jpg" alt="LJM Sachsen-Anhalt 2020" width="325" height="243" />Offen Landes­jugend­meister­schaft Sachsen-Anhalt 2020 (19.09/20.09.) Plauer See (Brandenburg a.d. Havel)

Am Freitag­nach­mittag ging die Fahrt mit Zelten und Booten zum Plauer See endlich los. Dort an­ge­kommen, wurden die Zelte auf­ge­baut und danach wurde noch ausgiebig gegrillt.

Der nächste Morgen begann schon sehr zeitig mit Früh­sport, dann gab es Früh­stück bei „warmen“ 10+ Grad Außen­temperatur. Nun ging es endlich los – Boote auf­bauen, letzte Instruk­tionen und Hinweise von unserem Trainer Till und dann ab aufs Wasser.

LJM Sachsen-Anhalt 2020Am Samstag fuhren wir drei Wett­fahrten – gegen 17:30 Uhr waren alle wieder zurück an Land und hatten alle mächtig Hunger. Nach einer Stärkung mit Kartoffel-/ Nudel­salat und Brat­wurst gab es noch eine Manöver­kritik von unserem „Chef“, danach ließen wir den Samstag­abend entspannt aus­klingen.

LJM Sachsen-Anhalt 2020Am Sonntag gab es noch zwei Wett­fahrten – in dieser Zeit durften unsere Eltern aufräumen und alles wieder klar Schiff machen. Gegen 13:00 Uhr kamen wir wieder an Land und die LJM war leider schon zu Ende – alle packten ihre Boote ein und machten sich auf die Heim­reise – eine Sieger­ehrung gab es leider nicht.

Natürlich möchten wir euch unsere Super-Platzierungen nicht vor­ent­halten.
Gestartet waren insgesamt 14 Optis.
LJM Sachsen-Anhalt 2020

 1. Platz Philipp Chervenkov
 6. Platz Felix Scholze
 9. Platz Mathèo Müller
10. Platz Lena Scholze
12. Platz Nele Gerdes-Götz
13. Platz Harry Chervenkov

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns unter­stützt haben.
Wir freuen uns schon auf unsere nächste Regatta in Greifs­wald am 10. und 11. Oktober.

Nach der Regatta – ist vor der Regatta.
Lena und Felix ScholzeLJM Sachsen-Anhalt 2020

Offene Landes­jugend­meister­schaft Sachsen-Anhalt 2020 – 19. – 20.09.2020
• Raceoffice
• Veranstalter: Wassersportverein Buckau- Fermersleben e.V. (WBF / SA.006)
• Ort: Brandenburg an der Havel / OT Plaue | Revier: Plauer See (Brandenburg a.d.H.)
• Ergebnisliste: Europe, Laser 4.7, Laser Radial, Optimist A, Optimist B