Das Trai­nings­la­ger fin­det vom 18. – 21. Mai 2023 auf und am Ha­sel­ba­cher See statt, durch den die Lan­des­gren­ze der Bun­des­län­der Sach­sen und Thü­rin­gen ver­läuft. Mit dem Trai­nings­la­ger sol­len vor­ran­gig die Ver­net­zungs­mög­lich­kei­ten zwi­schen den Seg­le­rIn­nen der bei­den an­gren­zen­den, aber auch wei­te­ren teil­neh­men­den Bun­des­län­dern aus­ge­baut wer­den. Dar­über hin­aus kom­bi­nie­ren die bei­den aus­rich­ten­den Ver­ei­ne mit dem Trai­nings­la­ger bei­spiel­haft die Aus­rich­tun­gen des See­sport-Mehr­kamp­fes mit de­nen des DSV-ori­en­tier­ten Se­gel­sports im Kin­der- und Ju­gend­be­reich. Das Trai­ning rich­tet sich an Ein­stei­ger, Fort­ge­schrit­te­ne und rou­ti­nier­te Seg­ler. Das Trai­nings­la­ger wird als Trai­nings-Camp durch­ge­führt, in dem die Ak­ti­ven ei­ne ganz­tä­gi­ge Be­treu­ung durch zer­ti­fi­zier­te Trai­ne­rIn­nen er­fah­ren. Die da­mit an-ge­bo­te­ne Ganz­ta­ges­be­treu­ung soll ei­ne be­son­ders ef­fek­ti­ve Ver­mitt­lung theo­re­ti­scher Kennt­nis­se und prak­ti­scher Fä­hig­kei­ten er­mög­li­chen und aus­rei­chen­de Frei­räu­me zum Knüp­fen und der Fes­ti­gung per­sön­li­cher Kon­tak­te er­mög­li­chen.

Manage2SailBitte meldet euch bis zum 1. Mai 2023 über das Online­melde­system Manage2Sail.com an und zahlt das Meldegeld vorab auf das Vereins­konto des SVL ein.
Entnehmt weitere Infos der Ausschreibung, Haftungsausschluss, Anleitung zur Anmeldung über Manage2Sail

TL Himmelfahrt 2023
Kugelpanorama Seglerhafen | Wassertiefenkarte Haselbacher See der LMBV | Vogelschutzgebiet der „Bergbaufolgelandschaft Haselbach“ auf der sächsischen Seite | Kartenauschnitt | Seeordnung

Meldeliste: