In den Sommerferien sollte man doch mindestens einmal die Ostsee besuchen, oder?
So dachten es sich die drei Opti-A-Kinder des SVL. Und Rerik lässt sich gut kombinieren, mit einem Besuch der Großeltern (nicht wahr, Karl?) oder einer Sightseeing-Tour Warnemünde-Rostock (stimmts, Jonah?).
So wurden die 400km in den Norden am ersten Ferienfreitag überwunden und die Parkplätze für die Regatta in Beschlag genommen. Eine kleines Urlaubsgefühl beim Blick über den Deich stieg hoch, bevor der erste Regen den Abend verkürzte und alle früh schlafen gingen.
Am Samstag wurden die jungen Segler mit Windstärken in Böen bis 7bft in einem starken A-Feld auf die Probe gestellt. Vier Wettfahrten wurden gesegelt, die alle unter der Black Flagg harte Startbedingungen schufen und kräftezehrend waren. Da blieb kaum ein Auge trocken: Gekentert wurde fleißig und Frust gab es nicht zu wenig: Karl musste bereits nach der zweiten Wettfahrt wegen einer Knieverletzung das Regattafeld verlassen, Theo kassierte eine schwarze Fahne und kam nach der dritten Wettfahrt zurück in den Hafen, Jonah ließ sich lange Zeit, denn ihren Frust der vierten Wettfahrt musste sie erstmal absegeln…
Sonntag begann mit Sonnenschein und etwas weniger Wind. Leider konnten nur noch Theo und Jonah aufs Wasser und hatten ihre persönlichen Erfolge und Misserfolge.
Mit gemischten Gefühlen und versalzenen Booten beendeten die Leipziger das erste Ferienwochenende.
Vielleicht besuchen die Drei nächstes Jahr in den Sommerferien die Ostsee. Vielleicht jedoch auch ohne Optis 😉
Sommersonnenwendenregatta
22.06.2024 – 23.06.2024
Seglerverein Alt Gaarz e. V. · Ostseebad Rerik · Salzhaff · svag-rerik.de
Bericht und viele Fotos beim SVAG
Bericht Opticlass.de
manage2sail: Ergebnisse Optimist-A
Seglerverein Alt Gaarz e. V. · Ostseebad Rerik · Salzhaff · svag-rerik.de