Bei wunderschönem Wind und Sonnenschein fand in diesem Jahr unser Himmelfahrtstrainingslager am Cossi mit 50 Kindern und Jugendlichen statt. In den Klassen Opti, O‘pen BIC, Laser, 420 und 29er waren sie in verschiedenen Trainingsgruppen aufgeteilt. Die Optis in Fortgeschrittene und Anfänger so das die Trainer in der Lage waren auch etwas individueller mit allen zu arbeiten.
Nach einer Eingewöhnungsphase am Donnerstag machte es aber allen riesigen Spass und auch in der Mittagspause, wo alle mit leckeren Gerichten von Katrin Kremonke und weiteren Helfern bewirtet wurden, wurden engere Kontakte in den Trainingsgruppen geschlossen. Am Sonntag zu unserer Abschlussregatta ließ der Wind etwas zu wünschen übrig, aber dadurch konnten unsere Anfänger ganz gut mit den anderen Seglern mithalten. Durch die Unterstützung von Satoshi aus Braunschweig als Optitrainer, sowie den Trainern aus Kulkwitz und Zwenkau konnten alle optimal betreut werden und ich denke die Meisten freuen sich schon auf die Lipsiade wo sie zeigen können was sie gelernt haben.
Dank auch an all die Betreuer und Eltern die tatkräftig beim Bootsaufbau mit zugriffen und natürlich die Trainer unserer Trainingsgruppe vom Cossi, die auch das ganze Drumherum mit bewältigen mussten.
Fotos: Mario Kühn und Stephan Ihle