Frühjahrsregatta • 2017

Fruehjahrsregatta 2017

Zur Früh­jahrs­regatta auf dem Kulkwitzer See starteten die Segler am 20. Mai 2017. Am gleichen Tag fand am West­ufer das 5. Mark­ran­städter Promenaden­fest statt. Bei sehr böigen Wind mit 12 Knoten (4 Bft) aus Nord­West wurden 2 Wett­fahr­ten ab­sol­viert.
Es nahmen 8 Optis, 3 Laser Radial, 4 O’pen BIC, ein 420er und 7 gößere Boote, darunter drei 15er Jollen­kreuzer, die nach Yard­stick ge­wer­tet wurden, teil. Durch die immer wieder durch­zieh­enden „Wind­wolken“ mit starken Böjen abwech­selnd mit Sonne in den Wolken­lücken ge­stal­tete sich die Regatta sehr an­spruchs­voll. Teil­weise konnte man die Böjen nur durch flattern­des Segel „ab­wettern“.
Vor der Aus­wer­tung konnten sich die Segler bei Brat­wurst und Steack vom Grill stärken. Am Nach­mittag verlud die Kinder- und Jugendgruppe ihre Boote auf Trailer für das Neuseenland Trainingslager über Himmelfahrt.

Fotos: Seglerverein.de