Endlich – Schule aus, nach Hause, Ranzen in die Ecke und dann ab ins gepackte Auto mit Ziel Greifswald. Gegen 19 Uhr sind wir beim Seesportverein Greifswald angekommen – Zelt aufgebaut, Smalltalk gehalten und dann ab ins Bett.
Nach einer kalten Nacht im Zelt ging es nach dem Frühstück zu dem ausrichteten Verein am Greifswalder Bodden.
Die Boote wurden abgeladen und das Motorboot zu Wasser gelassen. Nachdem wir unsere Boote aufgebaut hatten und noch einige Instruktionen von unserem Trainer Till erhalten haben, ging es auch schon raus aufs Wasser.
Für meinen Bruder und mich war es eine Erfahrung, die wir so nie erwartet hätten, da wir nur gemütliche Binnenseen gewöhnt sind.
Das Wetter war teilweise regnerisch, der Wind war böig und kalt. Die Größe des Boddens mit Blick zur Ostsee war schon beeindruckend für uns.
Sechs Wettfahrten waren insgesamt für Samstag und Sonntag geplant.
Mit unseren Platzierungen können wir uns sehen lassen:
Die Regatta in Greifswald wird für uns allen in Erinnerung bleiben und wir freuen uns auf das kommende Jahr, hoffentlich mit nicht mehr so vielen Einschränkungen.
Bleibt alle gesund!
Felix und Lena
Trainerkommentar von Till:
Man kann stolz sein, wie gut sich unsere RegattaseglerInnen in den letzten zwei Jahren entwickelt haben. Auch in schwierigen Bedingungen und mit starker Konkurrenz – in einem ungewohnt großen Feld von knapp 100 Optimisten – konnten sie sich behaupten und haben sich ganz schön weit nach vorne gekämpft. Schade, dass sich Philip bei Punktgleichheit mit dem zweiten Platz nicht noch näher an den Sieger herantasten konnte. Vielleicht sehen wir dort ja aber schon im nächsten Jahr jemand anderen aus dem SVL…
Vom 10.-11.Oktober 2020 wurden in Greifswald die Landesjugendmeister aussegeln.
Ergebnislisten Manage2Sail
boddenracer.com/ljm2020, Segler-Verband MV
DODV Bericht mit Foto-Impressionen
Ostsee Zeitung