Auch in diesem Jahr hat sich die JGC mit dem Nachtsegeln in die Sommerferien verabschiedet. Damit fiel das Nachtsegeln auf den letzten Schultag.
Das Novum in diesem Jahr bestand darin, dass dieser Tag kein Freitag, sondern ein Mittwoch war 😲🤔.
Das Nachtsegeln ist eine der regelmäßig von der JGC organisierten Veranstaltungen, bei der Aktive und ehemalige Aktive sowie Angehörige sich zusammenfinden, kennenlernen, gemeinsam schwatzen und etwas Segelei erleben können. Die Kinder und Jugendlichen waren die Hauptpersonen – mit deren Eltern, Geschwisterkindern, Freunden und Freundinnen. Auch einige der nicht mehr aktiven und ins Erwachsenenalter „Abgerutschten“ waren auch diesmal wieder dabei (Klasse dass ihr immer wieder vorbeischaut!) und natürlich auch die Trainerinnen und Trainer (HC! 👍)
So sind dann wohl wieder über 60 Personen zusammengekommen, die sich mit dem Einbruch der Dämmerung ad hoc verschiedene (Mit-)Segelmöglichkeiten gesucht und erhascht haben.
Vielen Dank an Karo vom Seesport für die Aktivierung des Kutters! Schön ist es auch immer anzusehen, wenn Elternteile im Opti unterwegs sind.
Vor dem Gang aufs Wasser konnten sich alle bei reichhaltigem Grillgut stärken. Dazu gab es eine große Auswahl leckerer Beilagen. Die Stärkung war in Anbetracht der Windverhältnisse nicht wirklich erforderlich, der Genuss aber wahrscheinlich schon 😋.
Wichtig ist immer, dass wir die Nachhaltigkeit unserer Arbeit zu hinterfragen, dies gewährleisten und in die zukünftige Planung integrieren. Die Leuchtluftballons und die Basteleien mit den Leuchtstäben sind schön anzusehen, machen sicherlich Spaß, sind aber ökologisch bedenklich. Welche Alternativen lassen sich entwickeln?
Ein großes Dankeschön an den Hutmann der Organisation, den Helferinnen und Helfern sowie den Profis der leckeren Beilagenbereitstellung.
André・SVL