Thüringer Opti-Cup 2023

Thüringer-Opti-Cup 2023

Am 22.04.2023 sind wir früh zum 23. Thü­rin­ger Op­ti-Cup nach Er­furt los­ge­fah­ren. Am See an­ge­kom­men ha­ben wir zu­erst die Boo­te auf­ge­baut. Nach den ers­ten drei Wett­fahr­ten ha­ben wir die Zel­te auf­ge­baut. Was mehr oder we­ni­ger gut ge­klappt hat. Nach dem Abend­es­sen ha­ben wir un­se­re Starts vom ers­ten Wett­kampf­tag an­ge­guckt.
Am Sonn­tag wa­ren wir schon um 5 Uhr wach ge­wor­den, da ha­ben wir un­se­re Boo­te schon auf­ge­baut wäh­rend die an­de­ren noch schlie­fen. Da­nach ha­ben wir Früh­stück ge­ges­sen und ha­ben den Ab­lauf be­spro­chen. Da­nach sind wir die letz­te Wett­fahrt ge­fah­ren.
Ins­ge­samt hat un­ser Ver­ein ei­ne sehr gu­te Leis­tung ge­zeigt. Al­le Teil­neh­mer wa­ren in­ner­halb der ers­ten 10. Den 3. Platz und da­mit den Bes­ten aus un­se­rer Grup­pe er­reich­te Theo­dor Lip­fert mit 10 Punk­ten. Der 5. Platz ging an Karl Jütz mit 16 Punk­ten. Ich, Lars Bo­nitz, er­reich­te den 6. Platz mit 18 Punk­ten. Mit nur ei­nem Punkt mehr er­reich­te Ot­to Jütz den 8. Platz. Ru­na Härt­wig be­en­de­te ih­ren ers­ten Wett­kampf mit 26 Punk­ten und lan­de­te auf den 10. Platz.
Nach der Sie­ger­eh­rung ging es wie­der zu­rück nach Hau­se.

CMEManage2Sail Veranstaltungseite
23. Thüringer Opti-Cup  22.-23.04.2023
Jollenmehrkampf Ixylon, 420er und Optimist
Alperstedter See , Club maritim Erfurt e.V.

Wettkampfprotokoll – Optimist

Opti-Cup-2023-Erfurt